home

N° 1355
27.04. - 04.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Steven Sloane

Artikel · Rezensionen

artikel

Gefragt

Musikfestival „crescendo“

„Mensch, Maschine! Musik!“

Gleich drei Jubilare geben beim Musikfestival der UdK Berlin den Takt an – teils wortwörtlich: Auch György Ligetis „Poème Symphonique“ für 100 Metronome steht auf dem Programm.

mehr

Musikstadt – Bochum

Die Kirche bleibt im Dorf

Mit Turm, ohne Elfenbein: Das neu eröffnete Musikforum Ruhr bietet den Symphonikern ein Heim – und als Exempel noch viel mehr.

mehr

Antje Weithaas

Mit Adrenalin auf zwei Wiener Gipfel

Die deutsche Violinistin hat nach viel Kammermusik nun ihre erste Orchester-CD aufgenommen – und dafür die Violinkonzerte von Beethoven und Berg gekoppelt.

mehr

Pasticcio

Daran hatte schon fast kaum einer mehr geglaubt, aber Ende letzten Jahres, am 20. Dezember, wurde tatsächlich für viele ein Traum war. An jenem Aben[…]

mehr



rezensionen

Rezensionen

Bernd Alois Zimmermann

Die Soldaten

Frode Olsen, Claudia Barainsky, Hanna Schwarz, Claudio Otelli u.a., Jazz-Combo, Bochumer Symphoniker, Steven Sloane


mehr

George Antheil, Aaron Copland, Arthur Honegger, Maurice Ravel

Klavierkonzerte

Michael Rische, Bamberger Symphoniker, Christoph Poppen, WDR Sinfonieorchester Köln, Steven Sloane, Israel Yinon

Arte Nova/BMG 74321 91014 6
mehr

Joseph Marx

Orchesterwerke 1

Bochumer Symphoniker, Steven Sloane

Naxos 8573831
mehr

Joseph Marx

Orchestral Songs

Angela Maria Blasi, Stella Doufexis, Bochumer Symphoniker, Steven Sloane

ASV/Musikwelt DCA 1164
mehr


Abo

Top